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Usability und Brand Experience – 2 wichtige Faktoren für Kundenbindung weltweit

Softwarelösungen sind das Herzstück moderner Technik. Das Automobil beispielsweise fasziniert Menschen weltweit bereits seit mehr als 100 Jahren – doch für die Mobilitätserfahrung von heute ist die darin verbaute Software entscheidend.

 

Umso wichtiger ist es, Embedded Software im globalen Rollout optimal zu lokalisieren. Ist die Benutzeroberfläche nicht an die sprachlich-kulturellen Anforderungen internationaler Zielgruppen angepasst, bleibt der „Joy of Use“ auf der Strecke.

Der globale Erfolg einer Anwendung steht und fällt also mit den Erfahrungen des Users:

 

Vor der Nutzung…

… variieren die Erwartungen je nach Sprach- und Kulturraum.

Interkulturell kompetente Native Speaker kennen Erfahrungen und Gewohnheiten der User in Ihren Zielmärkten. Und können Sie mit der richtigen Lokalisierungsstrategie schon während der Entwicklung beraten.

 

Während der Nutzung…

… steht die Software-Ergonomie im Vordergrund: Ist die Anwendung in jeder Sprache leicht verständlich und schnell benutzbar, findet sich der User schnell zurecht.

Muttersprachliche Lokalisierungsexperten in den Zielländern sorgen für konsistentes Wording, intuitive Benutzerführung und Akzeptanz. Das schafft zufriedene Anwender, mehr Umsatz und ein positives Markenimage weltweit.

 

Nach der Nutzung…

… verarbeitet der User sein Nutzungserlebnis. Eine emotionale Bindung entsteht – oder der Nutzer distanziert sich von der Anwendung.

Native Tester prüfen Ihre lokalisierte Anwendung und identifizieren kulturspezifische Probleme bei der Benutzerfreundlichkeit noch vor dem Launch. Mehr zum Usability Testing

Sichern Sie Akzeptanz und Erfolg Ihrer Software über alle Grenzen hinweg. Mit welchen Lösungen wir Sie dabei unterstützen, erfahren Sie hier.

 

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